UNSER PROJEKT

Unser Projekt im Überblick

Einige unserer Publikationen

BAMBEK, Andrea (2021): Rezension zu: Gogolin, Ingrid/Hansen, Antje/McMonagle, Sarah/Rauch, Dominique P. (Hg.) (2020): Handbuch Mehrsprachigkeit und Bildung. Wiesbaden: Springer. In: Rezensionen daz-portal. Ausgabe 21/1 Juni 2021.

BAMBEK, Andrea/FÖLDES, Csaba (2020): Lehrerbildung, sprachliche Bildung und Deutsch als Zweitsprache – aktuelle Entwicklungen in der Erfurter Lehramtsausbildung. In: Dibóné Borbély, Ágnes/Propszt, Eszter/Sárvári, Tünde/Szalai, Tünde (Hg.): Kulcs a világhoz. Drahota-Szabó Erzsébet köszöntésére. Schlüssel zur Welt. Festschrift für Erzsébet Drahota-Szabó. Szeged: JGYPK Kiadó. S. 25-39.

BAMBEK, Andrea/FÖLDES, Csaba/KUHLIG, Laura (2020): Migrationsbedingte Mehrsprachigkeit in Zeiten von Corona und darüber hinaus – Herausforderungen und Chancen im Hinblick auf die Homeschooling-Problematik. Vorüberlegungen zu einem empirischen Forschungs- und Entwicklungsprojekt. In: Eruditio – Educatio (Komárno) 15 (2020) 3. S. 5-17.

BAMBEK, Andrea (2019): Rezension zu: Ehmke, Timo/Hammer, Svenja/Köker, Anne/Ohm, Udo/Koch-Priewe, Barbara (Hrsg.) (2018): Kompetenzen angehender Lehrkräfte im Bereich Deutsch als Zweitsprache. Waxmann. Münster, New York. In: Rezensionen daz-portal. Ausgabe 16/3, Oktober 2019.